Über mich

Geboren wurde ich 1983 als Jüngste von drei Mädels. Von klein auf führten mich meine Geschwister an die faszinierenden Tiere heran.

Mit zwölf Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, die Haflinger-Stute Bijonda. Durch sie bin ich im Sattel gewachsen.

2002 kam ich zu meinem ersten Jungpferd „Smart Little Amber“. Mit ihr entdeckte ich die Welt der Zirkuslektionen.

Im Laufe der Zeit wurde meine kleine Herde immer größer. Durch sie lernte ich in verschiedene Richtungen zu arbeiten und fand meinen eigenen Weg in der Ausbildung der Pferde.

Seit 2013 bin ich als mobile Trainerin unterwegs und gebe mein Wissen an Pferdemenschen weiter.

Nicht jeder Besitzer hat die Geduld seinem Pferd Neues beizubringen und so waren die Tagebuchponys geboren.

Durch das schöne Ausreitgelände vor meiner Tür entstand die Idee der geführten Ausritte.

Meine Pferde sind mein Kapital und somit begann ich 2019 meine Ausbildung zur Hufpflegerin und Kunststoffspezialistin und schloss diese im Folgejahr erfolgreich ab.

 

Foto: Anja Fricker-Stüber von As-Fotograf

 


Ausbildung

  • Hufpflege 2020

Know How

2013 - Vim eu expetendis repudiandae.
2013 - Illud volumus explicari ut mel.
2012 - Te eos quis quas tantas.
2011 - Esse scribentur ut ius, vis dicant vocent eu.